20. New Orleans Festival - Seit 15 Jahren dabei, die STB Dixie Train Marching Band

Der STB Dixie Train ist die legendäre heimische Marching-Band, die Innsbruck zum 'Swingen' bringt. Seit vielen Jahren ist die Band nicht aus dem New Orleans-Programm wegzudenken und begeistert die Einheimischen sowie die vielen Touristen gleichermaßen. Im Rahmen der Eröffnung des 20. Innsbrucker New Orleans Festival 2018 wurde der bereits traditionelle musikalische Marsch der Marching Band von der Innsbrucker Altstadt zum Eduard Wallnöfer Platz durchgeführt. Angeführt vom Ehren Marschall der Band Markus Linder und dem musikalischen Frontman Simon Cede, folgten hunderte begeisterte Gäste aus aller Herren Länder den jazzigen und dixiegen Klängen der STB Dixie Train Marching Band durch die Innsbrucker Innenstadt bis zum Veranstaltungsort des Festivals. Dort wurden die 8 Vollblutmusiker vom künstlerischen Leiter und Markus Linder herzlich begrüßt. Die legendäre STB Dixie Train Marching Band gehört zu den Urgesteinen der Veranstaltung und ist seit 15 Jahren erfolgreich mit dabei. In diesem Jahr wurde der Marsch durch die Innsbrucker Altstadt von einem Team des ORF filmisch aufgezeichnet.

Die Besetzung der STB Dixie Train Marching Band:

Simon Cede, Trumpet, Vocals

Markus Geyr, Clarinet

Josef Stern, Trombone

Werner West, Tenor-Saxophon

Peter Perlot, Banjo, Kazoo

Peter Guggenbichler, March-Drum

Clemens Ebenbichler, Bariton-Saxophon

Esther Cede-Perlot Bass-Drum, Vocals

Bilder (C) Erich Staudinger...
. .
Veröffentlicht von: Meinbezirk.at - Friday, 20 July
Share |