Bezirksmeisterschaften der Feuerwehren

Kürzlich fanden die Bezirksmeisterschaften der Feuerwehren des Bezirkes Spittal in Trebesing statt. Ausgerichtet wurde dieser Bewerb von den Feuerwehren Großhattenberg und Altersberg.

Insgesamt 51 Gruppen traten in den Klassen Silber A/B und Bronze A/B an und ermittelten die Sieger. In Bronze A siegte die FF Baldramsdorf vor der FF Draßnitzdorf und der FF Tangern. In der Kategorie Silber A gewann die FF Altersberg vor der FF Baldramsdorf und der FF Großkirchheim. Doppelbezirksmeister wurde die FF Flattach-Fragant in den Bewerben Silber B und Bronze B. Die Bezirksmeister haben sich für die Landesmeisterschaften in Villach fix qualifiziert.

Die Siegerehrung wurde von den Ortskommandanten Rainer Oberwinkler (Großhattenberg) und Martin Schwinger (Altersberg) durchgeführt. Und zur Siegerverkündigung konnten zahlreiche Ehrengäste im Festzelt begrüßt werden. Gekommen sind BFK OBR Kurt Schober, E-BFK E-OBR Siegfried Strieder, Landes-Bewerbsleiter-Stv. HBI Bernd Glanznig, die Landtagsabgeordneten Luca Burgstaller, Ferdinand Hueter und Christoph Staudacher, sowie Vbgm. Gerhard Koch....
. .
Veröffentlicht von: Meinbezirk.at - Wednesday, 13 June
Share |