In der Villa Wirbelwind ist was los ….. RUF 122, die Feuerwehr eilt schnell herbei

So hieß es vergangene Woche im Privatkindergarten Villa Wirbelwind. Die Kinder durften an diesem Tag die Feuerwehr Rattenberg hautnah erleben. Abgeholt wurden die Kindergartler im Kindergarten mit dem Feuerwehrauto und nach einer kurzen Spritztour trafen alle im Feuerwehrhaus ein.

Dort wurde den Kindern einiges über die Fahrzeuge, die notwendige Kleidung und vieles mehr erklärt. Die Highlights für die Kleinen waren jedoch wohl die Fahrt mit der Feuerwehrdrehleiter und das Spritzen mit dem Hochdruckstrahlrohr. Da glänzten so manche Kinderaugen.

Zum Abschluss gab es noch eine gute Würstljause mit Limonade im Besprechungsraum. Die Kinder hatten an diesem Tag sehr viel Spaß. W

ir möchten uns beim Feuerwehrkommandanten Hans Peter Winkler und seinen Männern der FF herzlichst bedanken. Die Villa Wirbelwind wird das ganze Jahr über von der FF Rattenberg bestens unterstützt. Vielen Dank!

Manuela Rohregger

Kindergartenleiterin...
. .
Veröffentlicht von: Meinbezirk.at - 7 days ago
Share |