Informationsabend für angehende Gymnasiasten

Vergangenen Donnerstag, dem 19. Jänner 2018, luden der Elternverein und das LehrerInnenkollegium des BORG Mittersill zum jährlichen Informationsabend. Diese Einladung richtet sich an die angehenden AbsovlentInnen der Neuen Mittelschulen bzw. der Unterstufe und deren Eltern. Ziel des Abends ist es, den BesucherInnen das vielfältige Angebot des BORGs näher zu bringen.

Nach der musikalischen Eröffnung des Abends durch das Ensemble der 8. Klasse begrüßten die Elternvereinsobfrau Daniela Ellmauer und Direktor Peter Seiwald die Gäste. Direktor Seiwald betonte die Vorteile der AHS, die neben einer umfassenden Allgemeinbildung auch der kürzeste Weg zur Matura ist und lud anschließend die BesucherInnen zu einem Rundgang durch das moderne Schulgebäude ein. Bei diesem Rundgang, bei dem sie von ProfessorInnen und SchülerInnen des BORGs geführt wurden, besuchten sie vier Stationen. Eine der ersten Entscheidungen, wenn man das BORG wählt, ist die Sprachenwahl. Neben Italienisch, der zweiten lebenden Fremdsprache, haben die SchülerInnen die Möglichkeit Latein zu wählen. Prof. Gerhard Hartinger und Frau Prof. Katharina Bilgen stellten ihre Fächer vor und gaben den interessierten BesucherInnen gute Argumente für die Entscheidung mit.

Die nächsten Stationen waren den Schwerpunktfächern gewidmet. Neben dem bewährten Naturwissenschaftlichen Zweig besteht bereits seit einigen Jahren auch die Möglichkeit sich im musikalisch-kreativen Bereich zu vertiefen. So ging...
. .
Veröffentlicht von: Meinbezirk.at - Sunday, 21 January
Share |