Kirtag als Treffpunkt in St Margarethen an der Raab

Einer der ältesten Jahrmärkte der Region , der Margreta Kirtag in St Margarethen an der Raab , lockte heuer wiederum zahlreiche Besucher in den Ort. Aus dem ursprünglichen Pfarrpatron ist ein riesiger Rummel mit Angeboten der unzähligen Standlern entstanden.

Die Marktfahrer boten an den Ständen ihre Waren feil. Vom Windrad über Geschirr und Kleidung bis hin zu Schmuck und Süßwaren gab es von allem etwas zu kaufen.

Der Sportverein St Margarethen als Veranstalter bot im Festzelt einen zünftigen Frühschoppen mit dem Musikverein St Margarethen unter Kapellmeister Wolfgang Huss, die Hochbetrieb mit ihrer heimischen Gastronomie hatten.

Für den reibungslosen Ablauf des Margareta Kirtag sorgten zahlreiche freiwillige Helferinnen und Helfer , wie Bürgermeister Herbert Mießl anmerkt ....
. .
Veröffentlicht von: Meinbezirk.at - Monday, 23 July
Share |