Noch schöner als Schulferien

UGOTCHI Kindersportwoche 2017 in Korneuburg

Heuer fand bereits zum 5. Mal die UGOTCHI Kindersportwoche in Korneuburg, organisiert von SPORTUNION Taekwondo SONBAE Korneuburg, statt. Vom 10. bis 14. Juli waren 34 Kinder im Alter von 7 bis 11 Jahren mit Begeisterung bei der polysportiven Tagesbetreuung und dem Kreativprogramm dabei. Veranstaltungsort war einmal mehr die Sporthalle und die Außenanlagen der HAK Korneuburg.

Als Trainerinnen und Trainer fungierten in bewährter Weise Bernhard Ungrad (Gesamtleitung), Helmut Ganglmayer, Mirza Zenkic, Jasmin Gindl, Julia Wöber und Dagmar Ungrad (Kreativ). Heuer erstmals dabei und mit Freude aufgenommen wurden Jörg Mikula (Rhythmus erleben) [http://joergmikula.com/ ] und Lisbeth Verena Bitto (Breakdance) [https://www.lisbethbitto.com/home ].

Am Montag ging es gleich mit Action los: Die Airtrack im Turnsaal lud zum Springen ein und das Fahnenspiel am Rasenplatz brachte alle zum Schwitzen. Die Kinder waren in zwei Gruppen geteilt, immer von derselben Betreuerin/Betreuer begleitet und absolvierten die Angebote im Wechsel. Am Nachmittag gab es Taekwondo und Kreativ, wo bis Donnerstag nachmittags Windlichter, T-Shirts in Batik- und Schablonentechnik, Durchguckbilder, Amulette aus Speckstein und Steinkäfer hergestellt wurden.

Dienstags war Schwimmen angesagt, nachmittags Rhythmus erleben mit dem renommierten Schlagzeugprofi Jörg Mikula. Ebenfalls musikalisch war der Mittwochnachmittag, wo Lisbeth Verena Bitto eine Einführung in den Bereich Breakdance gab, der Vormittag...
. .
Veröffentlicht von: Meinbezirk.at - 4 days ago
Share |