Werbung: „Heast“ jetzt gibt es HORST

Die HolzweltBildung hat sich aus der Bildungsplattform Murau entwickelt und ist das Netzwerk aller relevanten Bildungsinstitutionen im Bezirk Murau. Ziel der HolzweltBildung ist es, eine moderne und lebenswerte Region zu schaffen, in der lebenslanges und lustvolles Lernen eine Selbstverständlichkeit darstellt. Um diese Ziele zu erreichen, wurde nun HORST entwickelt.

HORST steht für Bildung Online suchen. Seit 2017 wurde an dieser neuen Form der digitalen Plattform gearbeitet. Im Chancencamp erfolgte eine Erhebung, welche Anforderung eine derartige Suchmaschine erfüllen soll bzw. was sich NutzerInnen aus allen Bereichen an Features wünschen. Nun wurde gemeinsam mit der HolzweltBildung, Holzwelt Murau und dem Naturpark Zirbitzkogel-Grebenzen in Kooperation mit Mediadome ein Leaderprojekt entwickelt und umgesetzt.

Oberste Prämisse war dabei eine absolut attraktive und nutzerorientierte Oberfläche, die es ermöglicht, bereits vorgefilterte Ergebnisse für Bildungsinteressierte zu liefern. HORST ist somit interaktiv aufgebaut und bietet neben Bildungsangeboten der bekannten Bildungseinrichtungen auch Kurse und Workshops, die sonst nur schwer zu finden sind. Alles gesammelt auf einer Plattform zu den Kategorien: Gesundheit, Ernährung und Soziales (z.B. Spiritualität & Achtsamkeit, Persönlichkeitsbildung ...), Natur (z.B. Garten, Landwirtschaft, NaturLesen …), Sprachen, Digitale Kompetenz, Kreatives & Handwerk, Karriere, Wirtschaft & Recht. Ende Juni ging die Beta-Version von HORST online und ist damit ein weiterer Meilenstein...
. .
Veröffentlicht von: Meinbezirk.at - Thursday, 19 July
Share |